Neustart von Tante Thekla

Hallo Welt!
Nach ein paar Jahren ohne „Tante Theklas Lust an Kunst“ habe ich mich nun zu einem Neustart entschlossen. Unter etwas geänderten Vorzeichen und natürlich unter einer modernisierten Haube.

Tante Thekla war immer ein privates, nicht-kommerzielles Projekt von mir… mit dem Ziel eine kleine Ausstellungsfläche ins Netz zu bringen. Die erste Version ging 2001 ans Netz und war damals rein der Malerei vorbehalten. Wer etwas mehr über die Geschichte erfahren möchte, kann das im Bereich „About“ nachlesen.

Mit dem Relaunch möchte ich die Seite für alle Kunstformen öffnen, die sich im Web präsentieren lassen und mit der Zeit möchte ich zeigen, dass es im direkten Umfeld einer Person richtig viel Kunst und künstlerisches Schaffen zu entdecken gibt.

Zum Start sind bereits 3 tolle Künstlerinnen an Bord, die ihre Arbeiten aus den Bereichen Malerei und Zeichnungen zeigen. Ich selbst hab mich getraut meinen Fotos und Texten ebenfalls einen Raum zu geben. Mit weiteren Künstler*innen stehe ich quasi „in Verhandlung“… ich möchte Tante Thekla noch etwas wachsen und vielfältiger werden lassen. Mein Ziel ist es aber nicht, ein riesiges Kunstportal zu werden. Tante Thekla solle eine kleine, aber feine Kunstgalerie bleiben.

Momentan bin ich noch dabei einige Feinheiten an der Seite zu bearbeiten und einzurichten… danach geht es dran die Seite auf verschiednen Social Media Kanälen zu platzieren. Facebook ist schon vorbereitet, Pinterest und Instagram werden zeitnah folgen.

No Comments

Be the first to start a conversation

Leave a Reply